C. Haack 
Vitalistic Chiropractor & MD Orthopedic Traumatology
★★★★★

Durch frühere orthopädische Kollegen bin ich auf die Amerikanische Chiropraktik gestoßen und vom ersten Augenblick an war ich erst erstaunt, fasziniert und dann begeistert, wie zufrieden und glücklich die Patienten nach ihrer Justierung waren! Das wäre der Traum jeder orthopädischen Sprechstunde! Deswegen begab ich mich auf die Suche, wo und bei wem ich Chiropraktik in Deutschland lernen könnte, denn meine Kollegen, die auch bei Mark Styers im AIC ausgebildet wurden, sagten mir, dass er derzeit mit dem Unterrichten pausieren würde.

Bei meiner Recherche nach einer alternativen Ausbildung stieß ich auch auf andere Lehrstätten, aber sie hatten eine Gemeinsamkeit: so gut wie alle Ausbilder, die dort tätig waren und jetzt selbst ausbilden, hatten fast ausnahmslos bei Mark Styers gelernt! Zum Glück waren der Zeitpunkt und meine Hartnäckigkeit passend, dass Mark wieder seine Lehrtätigkeit aufnahm-  ich wollte ja schließlich beim „Original“ aus erster Hand lernen…!

Er hat die Chiropraktik in Deutschland massgeblich beeinflusst und auf den Weg gebracht.
Seitdem hat sich mein Leben verändert— ich bin da angekommen, wo ich immer sein wollte!
Ich bin Mark unendlich dankbar und bewundere, mit wieviel Präzision, Leidenschaft und Herzblut er die Prinzipien der Chiropraktik sowohl im technischen als auch in der Philosophie lehrt!
Ich kann mir keinen besseren Lehrer hier vorstellen und empfehle jedem, der Chiropraktik lernen möchte, zu Mark Styers zu gehen!

THANK YOU! THANK YOU! THANK YOU!

The first time I got in touch with chiropractic was from former orthopedic colleagues. I was astonished, fascinated and overwhelmed, how happy and pleased all the patients were after their adjustment! That’s what every MD would dream of! So I was looking up where and from whom in Germany i could learn chiropractic, because my former colleagues, who also did their education at the AIC, told me that Mark is having a break with teaching at that time.

I found different schools in Germany- but they all had one thing in common: almost every teacher of these schools learned from Mark Styers!

Luckily, that moment in time and my tenaciousness fitted that Mark started teaching again- I was very happy, because I wanted to learn first hand from „the original“ teacher…!

He is the one, who influenced the development and recognition significantly in Germany. Since then my life has changed! I am where I always wanted to be and found my professional happiness!

I am so so thankful and I adore Mark, with how much precision and enthusiasm he teaches the principles of vitalistic chiropractic- in both technique and philosophy!

I can’t even imagine a better teacher than him and recommend everybody, who is interested in learning chiropractic to study with him at the AIC!

THANK YOU! THANK YOU! THANK YOU!


Karoline Fliegel

★★★★★

Ich habe vor etwa 10 Jahren die Ausbildung beim AIC begonnen. Jeden Tag werde ich daran erinnert  was für eine fantastische  Ausbildung der Chiropraktik in Wissenschaft, Kunst und Philosophie ich hier genießen durfte.   Besonders fällt es mir auf, wenn ich Andere sehe , die dieses Glück nicht hatten bei Dr Mark Styers ihre Ausbildung machen zu dürfen.  Vielen Dank Mark Styers. Ich glaube auch , dass die Herzlichkeit, Liebe  und Fürsorge,  auch nach der intensiven Zeit der Ausbildung , hier einmalig ist.  Ebenso als Patient fühle ich mich hier perfekt betreut.  Auch hierfür vielen vielen Dank. Mein Leben wäre ohne  die Chiropraktik, so wie ich sie hier gelernt habe, nicht so warhaftig und erfüllt wie es nun ist.

 

Stephan Kukuk
★★★★★

Sehr zu empfehlen! Inspiriert und energiegeladen kommt man von den Seminaren zurück! Ganz gleich ob man die ganze Ausbildung durchläuft oder einzelne Kurse bucht, das AIC lohnt sich immer! Thank You Mark!

 

Max Mustermann
★★★★★

Ich war mehrere Male in der Praxis von Dr. Styers und jedes mal habe ich mich dort sehr wohl  gefühlt. Ich wurde dort stets nett und freundlich empfangen und betreut. Meine Rückenschmerzen und meine Kopfschmerzen gingen nach und nach immer mehr weg - es ist toll ein Leben ohne Schmerzen und das  dank Dr. Styers und dem Institut Chiropraktik in Wandsbek . Sehr zu empfehlen !!

 

Olaf Braeschke
★★★★★

Da ich an verschiedenen Seminaren bei Dr. Styers teilnahm, kann ich sagen, dass sich eine Teilnahme immer gelohnt hat. Ob nun Chiropraktik Techniken oder Philosophie - immer wurde mir das sehr gut vermittelt. Die gesamte Atmosphäre in dem Institut war jedesmal ideal zum Lernen von neuen Inhalten. Dr. Styers lehrte jedesmal die Techniken und alles weitere zur Chiropraktik sehr praxisnah und nachvollziehbar - insgesamt ist die Teilnahme an den Seminare sehr zu empfehlen !

 

Claas Günther
★★★★★

Über eine Empfehlung kam ich in das AIC - zunächst zum NSA - was mich sehr weit voran brachte, dann brachte mich ein Unfall und Zufall zu Mark Styers.

Nach einem schweren Fahrradunfall litt ich zunächst unter starken Verspannungen und hatte immer wieder Probleme mit Schwindel. Die Mediziner (Neurologen, Augenärtze, Orthopäden,...) konnten meine Probleme nicht diagsnostizieren und nicht vernünftig behandeln. Nachdem ich einige Male justitert wurde, gingen die Probleme sofort zurück. Dann lernte ich noch vieles über den Körper, den Energiefluss und die chiropraktische Philosophie. Das alles hat mein Leben sehr verändert und vorangebracht.

Meine sehr junge Nichte und mein Neffe wurden hier auch behandelt und haben dies sehr genossen. Also absolut empfehlenswert!

Festzuhalten ist außerdem noch, dass das gesamte Team sehr nett ist und man sich immer gut aufgehoben fühlt. 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Seminare und Justierungen weiter so!!!

Danke

 

Sandra Tille
★★★★★

Dank der AIC habe ich als Chiropraktikerin mein Wissen in der Philosophie der vitalistischen Chiropraktik vertiefen können. Dr. Mark Styers ist ein wunderbarer Lehrer und Chiropraktiker! 

Tausend Dank & Chiro rocks

 

Oliver Bock
★★★★★

Ich hatte bereits ein paar mal die Möglichkeit an Veranstaltungen von Dr. Mark Styers als interessierter Beisitzer teilzunehmen und war jedes Mal wieder positiv beeindruckt mit welcher Leidenschaft und auch wissenschaftlicher Präzision er an sein Werk geht. Das AIC hat mein Leben verändert und tut es weiterhin jeden Tag. Mark Styers ist ein begnadeter Lehrer und Diagnostiker, der sein Wissen gerne teilt ohne dabei dogmatisch zu wirken. Ich kann ihn und das AIC nur 100 prozentig empfehlen.

 

S. Duefert
★★★★★

Ich kenne die amerikanische Chiropraktik nun schon seit mehrern Jahren als Patientin und Asstistentin. Vor drei Monaten habe ich nun begonnen die Ausbildung am A.I.C zu machen. Dadurch habe ich eine neues Verständis für die Philosphie der Chiropraktik , die Behandlung der Grundprobleme und Ursachen kennen gelernt die ich vorher auf vielen anderen Ausbildungen vegebens gesucht hatte. Schon nach dem ersten Wochenende hat sich meine Einstellung zu einem gesunden Leben, mein Vertrauen in die Vollkommenheit des Lebens und der Umgang mit allen Menschen in meiner Umgebung stark zum postiven verändert. Durch Dr Styrs Vorträge lernt man nicht nur die Funktion des Körpers besser kennen sondern auch die Zusammenhänge von Gesundheit,Bewusstheit und dem eigenen Denken mit dessen Einfluss auf das gesamte Leben. Selbst meine Mutter die uns zu den Seminaren als Babysitter begleitet hat, profitiert von Dr Styrs Einfachen und klaren  Aussagen und Behandlungen und ist in Ihrem Umfeld eine tolle Botschafterin für die Chiropractic. Vielen Dank an alle aus dem A.I.C. und ich kann diese Ausbildung nur jedem der Veränderung für sich und seine Patienten , Familie und Freunde will nur weiterempfehlen.

 

Michael Zips
★★★★★

Ich bin sehr froh und dankbar, dass mich das Schicksal zu Dr. Styers und dem AIC geführt hat! Durch Mark Styers durfte ich erfahren, was Chiropraktik wirklich ist und wie lebensverändernd diese Kunst sein kann! Vor allem die tiefen Einblicke in die chiropraktische Philosophie haben meine Weltanschauung und damit mein ganzes Leben grundlegend verändert. Für alle, die mehr suchen als nur ein weiteres Seminar: unbedingte Empfehlung!

 

Fredrik Harbort
★★★★★

Mark Styers ist einer der wenigen Chiropraktoren in Deutschland die das gewaltige Potential dieser Profession erkannt haben. Dr. Styers war neben meinem Vater mein erster Dozent für Chiropraktik und hat damit grundlegenden Einfluss auf meine Entwicklung als junger Chiropraktiker gehabt. Ich hätte nie für möglich gehalten wie weitreichend sich mein Leben seither positiv verändert hat. In einer gewissen Form hat Chiropraktik, so wie hier beim Mark praktiziert, meine Leben gerettet. Ich danke Mark für seinen intensiven Einsatz die pure Chiropraktik und die jungen Studenten so intensiv zu supporten.

 

Malte Mittermeier
★★★★★

Meine Idee für das erste Seminar bei Mark Styers war: "Ich mach mal wieder ein Seminar, um ein paar neue Griffe zu lernen." 

Was geschah hat mein persönliches und professionelles Leben komplett geändert! Nach einer halben Stunde war mir klar: DAS IST HIER WAS FÖLLIG ANDERES...und es war GROSSARTIG!

Für mich gibt es keine bessere Ausbildung in PHILOSOPHIE, WISSENSCHAFT und KUNST der ChiropracTIC. Leidenschaftliche, fundierte, pure Chiropraktik, die SO nirgendwo sonst gelehrt wird.

Wenn ich an meine Ausbildungszeit zurückdenke, empfinde ich tiefe Dankbarkeit für Mark Styers, der mir genau  das gegeben hat, was ich brauchte - DANKE MARK!

 

Tobias Kadow
★★★★★

Als ich damals meine Ausbildung in Chiropraktik am AIC in Hamburg anfing, wollte ich "einfach nur" lernen, wie man eine Halswirbelsäule richtig manipuliert. Für mich war Chiropraktik damals eine Therapie, um bei Schmerzen zu helfen. 

Bereits nach dem ersten Wochenende mit Mark hatte sich mein Weltbild völlig verändert: Aus der Therapie war für mich eine neue Welt geworden, die aus Philosophie, Kunst und Wissenschaft besteht. Die einfache Schönheit der Philosophie, die Faszination der Wissenschaft und die Grazilität der Kunst sind seit diesem Wochenende ein zentraler Bestandteil meines alltäglichen Lebens - auch außerhalb der Praxis! 

Ich bin Mark Styers unendlich dankbar, mich in diese neue Welt mit fesselnden Philosophie-Vorträgen, vorher unbekannten Möglichkeiten  und einer Vielzahl an Varianten, meine Patienten zu justieren, eingeführt zu haben. Die Jahre bei Mark haben mein Leben absolut positiv und nachhaltig verändert. Ohne ihn wäre ich heute nicht der, der ich bin! 

Wenn ich noch einmal vor die Wahl gestellt werden würde, AIC ja oder nein, ich würde mich jedesmal wieder eindeutig für "JA!" entscheiden.

Danke Mark!

 

John Manson
★★★★★

Being an American living in Italy, I'm quite envious that Germany has a place (while Italy as of yet does not) where one can learn what Chiropractic  truly is,  taught by people that are  REAL masters of  the fundamentals and techniques of an amazing profession.  Lucky Germany

Gunnar Wildenau
★★★★★

Über Mark Styers muss man nicht viel sagen, er ist einfach in allen Bereichen absolute Spitzenklasse. Ganz klare und definitive Empfehlung sowohl für Patienten, als auch Kollegen.

 

Tim Schönberg
★★★★★

Was mache ich hier bei einem verrückten Amerikaner? Eine Freundin, der ich von meinen Rückenschmerzen, dem Schwindel usw. erzählte, hat mir Dr. Styers empfohlen. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, dachte ich werde eingerenkt und fertig.

Überraschung, es kam ganz anders. Der Ansatz der amerikanischen Chiropraktik ist ganz anders als das, was ich von den Orthopäden bisher gewöhnt bin. Es geht um das große Ganze, um den Energiefluss, die Selbstheilung. Sehr einleuchtend und verständlich - und wahr! 

Kann man nur jedem empfehlen, jung, alt, sehr alt, sehr jung. Auch Babys und Kinder werden justiert, beeindruckend, was ihre Eltern erzählen.

Danke Dr. Styers, weiter so Mark, ich freue mich auf die nächste Justierung!

 

Nicole Pukala
★★★★★

Seit 10 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Styers. Hoffnung ist das erste was ich gelernt habe, Hoffnung, dass ich ein normales Leben leben kann, frei von Schmerzen und gefüllt und gefühlt von Freude. Das ist eingetreten und die Heilung schreitet immer weiter voran. Nach der physischen Heilung begann die seelische Heilung. Es ist einfach erstaunlich wie sehr man sein Leben verändern kann, wenn der Körper optimal funktioniert. So, wie es sein soll. Es ist wunderbar, dass Dr. Styers Ärzten/Innen zeigt, wie sie sich besser um ihre Patienten kümmern können. Es ist bewundernswert, dass es mehr und mehr Menschen gibt, die dies erlernen möchten. Ich applaudiere allen, die die Entscheidung treffen ihre Arbeit umzuwandeln, um Menschen dabei zu helfen ihr größtes Potenzial ausschöpfen zu können. Wenn Sie dies lesen und entscheiden, ob sie es wagen sollen oder nicht, dann kann ich nur sagen: TUN sie es. 

Vielen Dank an Dr. Styers. 

 

Chiropractic Birte
★★★★★

vor mehr als 10 Jahren kam ich als Patientin zu Dr. Styers in die Praxis. Wenige Stunden später war mir klar, dass ich bisher beruflich etwas vollkommen falsches mache. 

Dr. Mark J. Styers bietet mit dem AIC die beste Ausbildung die man sich nur wünschen kann! Ohne Mark wäre die Chiropraktik in Deutschland nicht das, was sie ist. Nahezu alle, die mittlerweile selbst Seminar anbieten, haben ihre Ausbildung hier im AIC bei Dr. Mark J. Styers absolviert. 

Ich bin lange davon ausgegangen, dass überall die Chiropraktik Ausbildung phantastisch sei, das wir uns quasi hinter anderen verstecken müssen, weil keine große namenhafte Universität dahinter steckt -  das genaue Gegenteil ist der Fall. Egal wo, Inland oder Ausland, immer wieder realisiere ich, dass mir wirklich "Science, Art & Philiosophy of Chiropractic" vermittelt wurde. 

Danke für alles Mark!

 

Katja Weber
★★★★★

Jeder, der die Chiropraktik zu seinem Beruf machen möchte ist bei dem American Institute am besten aufgehoben. In Deutschland gibt es einige Ausbildungsstätten und auch Studienlehrgänge, die sehr vielversprechend erscheinen. Meine Recherche ergab jedoch, dass alle Dozenten dieser jeweiligen Ausbildungsstätten bei dem Amrican Institute of Chiropractic von dem Dr. Styers ausgebildet worden sind. Das Niveau und Level, auf welchem gelehrt wird ist einfach nicht zu vergleichen, da das American Institute und der Doctor of Chiropractic Mark Styers als Lehrer der Ursprung der amerikanischen Chiropraktik in Deutschland ist.

 

Achim Schmitz
★★★★★

Im Rahmen meiner chiropraktischen Ausbildung habe ich auch Seminare bei Mark Styers besucht und ich kann ihm nicht genug danken für die Ausbildung sowie die umfassenden Einblicke in die Philosophie der Chiropraktik, die ich durch Mark überhaupt erst kennengelernt habe. Durch seine Vorträge habe ich erst wirklich verstanden, wie der Körper funktioniert und heilt. Mark Styers hat unzählige Chiropraktiker ausgebildet und einen großen Anteil daran, daß die Chiropraktik in Deutschland auf einem guten Weg ist, den Stellenwert zu bekommen, der ihr zweifelsfrei zusteht. Jeder Mensch sollte regelmäßig chiropaktisch justiert werden zur Erhaltung der Gesundheit und um seine vollen Möglichkeiten entfalten zu können.

Mark Styers hat mich auch mehrfach chiropraktisch behandelt (justiert) und ich kann ihn absolut und ohne Einschränkung von Herzen empfehlen.

Achim Schmitz, Chiropraktiker und Facharzt für Innere Medizin

 

Sejer Ebersole
★★★★★

I've had the fortune of attending a chiropractic technique seminar at the American Institute of Chiropractic. While I expected a few cool and usable adjusting techniques I was amazed at the depth and breadth of knowledge, not only of the techniques but also of what Chiropractic really is all about and the potential of what it can do. None of which I had heard before. Everything was taught with attention to detail and a commitment that everyone would leave with more than they expected. Now, almost four years later I still use and benefit from the knowledge I was given. Thank you.

 

Jonathan Clarke
★★★★★

Having had the opportunity to spend time with and study alongside graduates of the American Institute of Chiropractic Hamburg it is clear that the dedication to learning and the continued advancement of the chiropractic profession is of paramount importance to the instititute and all who study there. 

With a growing number of medical doctors and surgeons changing specialty to join the chiropractic ranks through this course, as well as the many other mature students in attendance, it is clear that the philosophical underpinning and practical based learning is both appealing and rewarding as well as a wonderful attribute to the content of this course which is delivered so well by Dr Mark Styers DC and his team. 

Should your interests lead you to investigate or pursue a career in chiropractic you would be making a very wise decision to explore the services offered by the American Institute of Chiropractic, Hamburg and would struggle to find a place more dedicated to your education and future success in this fantastic profession.

 

Thomas vcard
★★★★★

Very good chiropractic educational Institution!!! Most efficient Way to get taught about how to be a dedicated Chiropractor to your Community. Dr. Styers is the most passionate Teacher I know when it comes to talk about Chiropractic Philosophy, the Art of Chiropractic and of course the Sience about how Chiropractic helps to get the human Body to heal itself more efficiently!

 

Tobias Kehlenbach
★★★★★

Marks Styers dedication to the chiropractic profession And to the philosophy behind it is unique. He Lives what he teachs And i always enjoyed each chiropractic Cours i Took  At the AIC in Hamburg. Thanks For These experiences Mark!  Keep going.

 

Oliver Dawson
★★★★★

I have continually been blown away by the passion and success of the Chiropractors who learnt through the American Institute of Chiropractic (AIC). Mark Styers has an unparalleled ability to light a fire in the hearts of Chiropractors fuelled by passion to help others through the art, science and philosophy of Chiropractic.  Mark is a master communicator, I know of no one more skilled in sharing the chiropractic message. Through the AIC have met some truly inspirational people who left their nobel jobs as medical surgeons because they fell in love with the reality of setting people free to leads their best life possible through the power of the chiropractic adjustment. Thank you for the hard work and dedication to Chiropractic and humanity.

 

Daniel Constable
★★★★★

The American Institute of Chiropractic (AIC) and Dr. Mark Styers have changed the face of Chiropractic in Germany over the course of the last decade more than any thing or anyone else. Dr. Styers is a passionate Chiropractor meaning he is an extremely congruent philosopher of Chiropractic, he has an excellent knowledge of the science of Chiropractic and is a master of the art of the Chiropractic adjustment. He is also a master communicator and educator which makes the AIC such an attractive proposition for anybody wanting to further learn about the philosophy, science and art of Chiropractic. As someone once said, "the proof is in the pudding." Dr. Styers and the AIC have managed to introduce many medical people to Chiropractic and through that exposure has inspired them to hang up their medical licenses and dedicate their lives to Chiropractic. I cannot think of a better compliment than having professionals turn their lives around after being shown how wonderful Chiropractic really is. Chiropractic and Chiropractic education in Germany is in its infancy. Regardless of where it goes from here, Dr Styers and the AIC already have and will continue to put their stamp on Chiropractic in Germany. D. x